Zweite bezwingt Tabellenzweiten!

Am Donnerstag spielte die Zweite gegen den Tabellenzweiten von Penig 4. Im Vorfeld hatte man sich ein Unentschieden zum Ziel gesetzt. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Lankes/L. Schönfeld lieferten dabei ihr bestes Doppel der Saison ab und schlugen Brückner/Gaudek klar mit 3:0.

Frank Schönfeld/ A.Müller vergaben die 2:0 Satzführung und verloren im Fünften. In der ersten Einzelrunde konnten sich die Beiden im hinteren Paarkreuz durchsetzen und auf 3:3 ausgleichen. Auch die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen, bei der F. Schönfeld sich knapp im Fünften durchsetzen konnte und L. Schönfeld zu „verkrampft“ agierte. Lankes verlor sein Spiel im Entscheidungssatz und Müller gewann klar gegen Leuschel. Nachdem Lankes erneut unglücklich im Fünften unterlag und F. Schönfeld seine „Verkrampfung“ rechtzeitig lösen konnte, um gegen Gaudek zu gewinnen, mussten die letzten beiden Spiele die Entscheidung bringen. Lisa Schönfeld setzte sich klar gegen Leuschel durch und brachte die Mannschaft erstmals in Führung. Müller gewann anschließend erneut im Entscheidungssatz zu dem umjubelten Siegpunkt gegen Jelinek durch. Am Ende stand ein knapper aber verdienter Sieg zu Buche. Im letzten Spiel der Saison hat man bei guter Tabellenkonstellation und einem Sieg sogar noch die Möglichkeit Platz 3 der Tabelle zu erreichen und die Hinrunde somit viel besser als erwartet abzuschließen.