Endspieltag - 1.Herren

BSC Freiberg 3 und Pulsschlag Neuhausen gegen 1. Herren

Am Samstagmorgen machte sich die Erste auf zu einem Doppelspieltag. Zuerst spielte man dabei gegen die Dritte Garnitur von Freiberg. Bei sehr gewöhnungsbedürftigen Lichtverhältnissen konnte der Start dabei nicht viel schlimmer laufen. Nur Reichel/ Schönfeld konnten ihr Doppel gewinnen und dann gingen auch noch die ersten 5 Einzel verloren. Beim Stand von 9:2 spielten die Mühlauer dann etwas munterer auf. Am Ende stand eine 10:5 Niederlage zu Buche.

Müller; Schönfeld 0,5; Schön 1, Probst 1; Reichel 2,5; Richter

Von Freiberg ging es dann weiter nach Neuhausen. Mühlau erwischte dabei einen Traumstart und führte 3:0! nach den Doppeln. Besonders Richter konnte dabei im fünften Satz in seinem Doppel mit Müller überzeugen. Diesen 3-Punkte Vorsprung hielt man auch über die erste Einzelrunde. Im Duell der Einser konnte sich Müller durch eine konzentrierte Leistung durchsetzen. Den wohl wichtigsten Punkt machte Schön im fünften Satz gegen Kunze zum zwischenzeitlichen 8:5. Reichel machte in seinem letzten Spiel den umjubelten Sieg perfekt. Nächsten Freitag steht schon der Ausklang der Hinrunde gegen Erlau für die Erste auf dem Plan.

Müller 2,5; Schönfeld 0,5; Schön 2,5; Probst 0,5; Reichel 2,5; Richter 0,5