Lokalderby 1 geht nach Mühlau

Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen überzeugte die Erste im Lokalderby gegen Burgstädt 4 mit 9:5.

Burgstädt mit zwei Kantersiegen in die Rückrunde gestartet, galt vor der Partie als Angstgegner. In der Vorsaison kam man nach dem 8:6 Erfolg in der Hinrunde deutlich mit 2:12 im Rückspiel unter die Räder. Nach Punkteteilung in den Doppeln gingen die beiden nächsten Einzelrunden mit 3:1 nach Mühlau. Wichtig dabei waren die beiden knappen Erfolge von Müller gegen Wuttke und Sisolefsky, die in der Hinrunde noch verloren gingen. Mit zwei weiteren Punktgewinnen in der letzten Runde stand der 9:5 Auswärtserfolg fest. Es spielten Pöttrich(3,5), Müller(3,5), K.Schönfeld(1) und L.Schönfeld(1). Nun gilt es am Montag im nächsten Lokalderby gegen Penig 3 den Druck auf den Tabellenführer Waldheim aufrecht zuerhalten.