Hinrundenfazit I: 4 Punkte aus 2 Spielen

Die erste Mannschaft zieht den Kopf ein Stück aus der Abstiegsschlinge. Gegen Burgstädt 4 starte man furios mit 2 Doppelerfolgen. In der Folge konnten S.Müller, A.Probst und K.Schönfeld mit zwei Einzelerfolgen den knappen 8:6 Erfolg sichern. Ersatzmann Lankes konnte nur im Doppel punkten.

Eine Woche später ging es im Vierpunktespiel gegen den Tabellenletzten Tanneberg um alles. Zu Beginn konnte man kein Doppel gewinnen. Dafür startete man mehr oder weniger souverän in die erste Einzelrunde. Neben drei Fünfsatzmatches konnte Probst 3:0 gegen Goldammer gewinnen, Zwischenstand 4:2 für Mühlau. In der zweiten Einzelrunde konnte nur K.Schönfeld gegen Goldammer gewinnen und Tanneberg glich zum 5:5 aus. Nach den Siegen von Probst und Müller ging Mühlau erneut 7:5 in Führung. MannLei Schön machte trotz „kleiner“ körperlichen Problemen den Sack gegen Goldammer zu. Die Niederlage von K.Schönfeld gegen Partzsch war nun zu verschmerzen. Es spielten S.Müller(4,5), Schön(2), Probst(4,5), K.Schönfeld(4,5) und Lankes(0,5). Zwar steht man nun noch auf einen Abstiegsplatz, hat jedoch in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten den Klassenerhalt zu schaffen.