Mühlau 1 klettert in der Tabelle

Am Doppelauswärtsspieltag ging es Donnerstag zuerst zum Tabellenführer Oberlichtenau 1. Mit Max Müller gab man dem Nachwuchs erneut die Chance sich zu zeigen und zu lernen.

Am Ende punkteten S.Müller(1), J.Schön(2) und Probst(1) an diesem Abend bei der erwarteten 4:10 Niederlage. Einen Tag später musste man zum Tabellennachbarn und Mitabstiegskanidat Mittweida 2 reisen. Durch die kurzfristige Absage aus beruflichen Gründen durch Schön holte man sich K.Schönfeld und T.Reichel zwei motivierte Spieler mit ins Boot. Das Doppelnoppendoppel Müller/Reichel gewann deutlich gegen Glaub/Schönberner, währenddessen verloren Probst/K.Schönfeld gegen Juckel/Thioerbach knapp 12:10 im Entscheidungssatz. Nach der ersten Einzelrunde stand es weiterhin 3:3. Danach kam der Einbruch. Müller starte unglücklich 0:2 gegen Glaub und als auch noch Probst den ersten Satz gegen Schönberner zu Null(!) verlor, sahen die Mühlauer ihre Felle fortschwimmen. Am Ende schafften beide Akteure zum Glück noch die Wende. Die restlichen Trainierenden Mittweidaer erkannten die Wichtigkeit der beiden Partien und unterstützen ihre Schützlinge. Zuerst bezwang Probst Schönberner in fünf Sätzen, am Nachbartisch glich Müller gegen Glaub zum 2:2 aus. In spannenden Ballwechseln wurde am Ende der aktivere Müller für seinen Mut belohnt und gewann den Entscheidungssatz mit 16:14. Dieser zwei Punktevorsprung wurde bis zum Ende der Partie nicht aus der Hand gegeben. Reichel gewann im unteren Paarkreuz auch sein zweites Einzel gegen Thierbach, während K.Schönfeld auch gegen Juckel keine echte Siegchance hatte. In der dritten Einzelrunde sicherten Müller und Probst mit Siegen über Juckel und Thierbach den verdienten 8:6 Auswärtserfolg. Durch diesen Sieg und der hohen Niederlage der Hermsdorfer gegen Oberlichtenau klettert die erste Mannschaft nun gleich zwei Tabellenplätze nach oben auf Rang sieben. Nun kann man nächste Woche die Vorlage nutzen und mit einem Heimsieg gegen Hermsdorf den Klassenerhalt ein guten Stück näher kommen. Es spielten S.Müller(3,5), Probst(2), K.Schönfeld(0) und T.Reichel(2,5).