Hinrundenabschluss

Die zweite Mannschaft opferte am letzten Spieltag ihre makellose 16:0 Bilanz zu Gunsten des Vereines. Da weder Tanneberg, beide Herrenhaider Teams und Staffelleiter einer Spielverlegung zustimmten, mussten die zweite Mannschaft als ungefährdeter Tabellenführer beim Tabellenletzten Herrenhaide 2 stark geschwächt antreten.

MannLei Anderssohn gewann dabei seine drei Einzel. Ersatzfrau Friedemann konnte bei der 10:4 Niederlage noch einen Punkt beisteuern. Die beiden anderen Ersatzleute M.Müller und Weißbach kämpften sich je einmal in den Entscheidungssatz, konnten am Ende jedoch leider nicht siegreich vom Tisch gehen.

Im Spiel der dritten Mannschaft gegen die erste Mannschaft der Herrenhaide rechnete man sich etwas aus. Auch deswegen gab man der zweiten Mannschaft auch keinen Punktegarant ab. Die Herrenhaider in der Tabelle noch hinter unserer Mannschaft stehend, holten sich zur Verstärkung mit Häßler den besten und unangenehm spielenden Akteur der zweiten Mannschaft ins Boot. Nach den Doppeln stand es 1:1, Müller/Schmidt gewannen gegen Beyer/Häßler in vier Sätzen. Meyer/Lankes harmonisierten erneut nicht und mussten ihrem Gegner gratulieren. Die erste Einzelrunde endete Unentschieden. Die zweite Einzelrunde startete ganz schlecht. Nach Niederlagen im oberen Paarkreuz und der Fünfsatzniederlage von Meyer verkürzte Lankes in fünf Sätzen gegen Häßler auf 4:6. In der letzten Einzelrunde glänzte Meyer nach zwei Niederlagen und bezwang den Einser der Gäste. Währenddessen war Schmidt gegen Häßler chancenlos und Müller verkürzte auf 6:7. Durch den Sieg von Lankes über Hohmann und dem damit verbunden Punktgewinn hält man die Herrenhaider in der Tabelle weiter auf Abstand.

Die erste Mannschaft hatte ebenso einen Ausfall zu kompensieren. Nicht destotrotz sprang für die erste Mannschaft seit drei Jahren der erste Punktgewinn gegen Tanneberg heraus. Bei dem Unentschieden zeigten vor allem die Stammkräfte, „betreut“ vom Zuschauer Ulf Nitzsche, eine starke Leistung. In den Doppeln war man erneut ohne echte Siegchance und lag prompt 0:2 hinten. In der ersten Einzelrunde kam es zur Punkteteilung. Den Grundstein zum Unentschieden wurde in der zweiten Einzelrunde gelegt. Müller, Schön und F.Schönfeld glichen zum 6:6 aus. Müller und F.Schönfeld brachten die zwischenzeitliche 7:5 Führung. Schön unterlag in fünf knappen Sätzen gegen Matzick und K.Schönfeld 0:3 gegen Matzick. Am Ende somit eine gerechte Aufteilung der beiden Punkte.